Startseite | Junioren Fussball | Junioren Aktuelles | Kühbacher U9 triumphiert in Aresing

Kühbacher U9 triumphiert in Aresing

Beim bestens organisierten U9 Turnier des BC Aresing setzte sich der Nachwuchs des TSV Kühbach durch und sicherte sich den Turniersieg. Bei schon am Morgen hochsommerlichen Temperaturen zeigten die Kinder ansehnlichen Fußball.

Zum Turnierstart traf man auf den FC Schrobenhausen und siegte verdient durch 2 Tore von Jamie Thomas mit 2:0. Im zweiten Spiel lieferten die Kühbacher ihre schwächste Leistung ab und konnten sich bei Ihrem bärenstarken Torhüter Anton Schadl bedanken, der vier Alleingänge der Weilacher zunichte machte. Das Siegtor erzielte David Lapperger nach mustergültigem Zuspiel von Korbinian Wanner. Im dritten und letzten Vorrundenspiel war man langsam auf Betriebstemperatur und erspielte sich durch Tore von Julian Gruber, Ben Rupp per Kopf und einem Eigentor einen 3:0 Erfolg.

Im Halbfinale traf man auf den Gruppenzweiten der Gruppe A. In diesem Spiel ließ man keinen Zweifel am Sieger aufkommen und erspielte sich einen souveränen 4:0 Erfolg nach Toren von 2x Korbinian Wanner, David Lapperger und Jamie Thomas.

Im Endspiel war wieder der Auftaktgegner aus Schrobenhausen der weitere Finalteilnehmer. Hier ging man nach einem tollen Zuspiel von Korbinian Wanner durch Julian Gruber in Führung. David Lapperger ließ mit einem Fernschuss in den Winkel das 2:0 folgen. Schrobenhausen investierte darauf mehr in Ihre Offensive und kam zum Anschlusstreffer und somit einzigen Gegentor für die Kühbacher. Mit Ruhe und schönen Ballstaffeten spielte man die Führung über die restlichen Spielminuten und konnte den Turniersieg in Aresing bejubeln.

Beshreibung für das Foto:

h.v.l.: die Trainer Tobias Gruber, Renè Lehmann, Jakob Lapperger und Dominik Schnell

m.v.l.: Ben Rupp, David Lapperger, Julian Gruber, Richard Lehmann, Leo Hufmann, Korbinian Wanner, Raphael Dunau

v.v.l.: Anton Schadl