Startseite | Tennis | Spielbericht vom 09.06.2024

Spielbericht vom 09.06.2024

Die Damen des TSV Kühbach. Von links: Belinda Seuß, Verena Müller.
Hinten von links: Celina Schmidberger, Alexandra Negele, Carolin Schulz-Lesti

Ein spannendes Tennismatch lieferten sich die Dunlop Midcourt Mannschaft gegen den TC Gerolsbach, das am Ende mit einem Unentschieden 3:3 endete. Emma Koppold gewann souverän mit 4:1 und 4:2 ihr Einzel. Ferdinand Schäfer kämpfte sich nach einem verlorenen ersten Satz noch zum Sieg mit 0:4, 4:1 und im entscheidenden 3. Satz mit 17:15. Im Doppel konnten Johannes Zimmerle und Ferdinand Schäfer klar mit 4:1 und 4:0 einen wichtigen Punkt für Ihr Team sichern.

Die Bambini 12 hatten den SC Mühlried zu Gast. Luis Huttner gewann sein Einzel mit 7:5 und 6:1. Zudem konnte er mit Lilli Storm im Doppel auch punkten mit 7:6 und 6:1. Die restlichen Spiele gingen an den SC Mühlried weshalb es am Ende 4:2 stand.

Die Damen empfingen den DJK Stotzard. Im Einzel sah es für die Heimmannschaft gut aus. Celina Schmidberger siegte klar mit 6:3 und 6:0.
Ebenso erfolgreich war Belinda Seuß die ebenfalls mit 6:3 und 6:0 punktete. Leider lief es im Doppel nicht ganz so gut. Sie mussten sich ihren Gegnern geschlagen geben. Letztendlich konnten sich die Spieler des DJK Stotzard mit einem 4:2-Sieg durchsetzen.

Die Herren hatten im Auswärtsspiel einen schweren Stand beim TC Schrobenhausen III . Die Einzel und Doppel gingen jeweils an den Gegner. Am Ende stand es 0:9.